Ein ganz besonderes Licht

Visits: 66

Wenn Ludger Salmen vom Salvator Kolleg Hövelhof beim SJC Hövelriege anruft, kann es nur um ganz wichtige Anlässe gehen. Der Anlass, der gestern ca. 100 Menschen auf dem feinen Rasenplatz inmitten der Großanlage des SK zusammenführte, war in der Tat ein ganz besonderer: Die niegelnagelneue Flutlichtanlage des Salvator Kollegs wurde eingeweiht und die Spieler des SK brauchten ein Team, dass diese Anlage mit ihnen gemeinsam zum ersten Mal bespielen konnte. Da zögerten wir natürlich nicht lange: Die A2-Junioren und die C-Jugend (sowohl C-Junioren als auch C-Juniorinnen) sagten sofort zu. Niemand bereute sein Kommen, denn unter dem hellen aber warmen Licht konnte man super Fußball spielen. Das Ergebnis war auch nicht so wichtig. Es fielen in jedem Fall reichlich Tore auf beiden Seiten! Jinga aus der A2 schoss zum Beispiel 3 wunderschöne (eins mit der Hacke!), Viktor aus der C erzielte gleich fünf und auch Paula von den C-Juniorinnen traf herrlich. Nach dem Abpfiff vom souveränen Schiedsrichter Ludger gab es noch die ein oder andere leckere Bratwurst und das ein oder andere kühle Getränk – all das sorgte rundum für glückliche und zufriedene Gesichter.

Wir danken dem Salvator Kolleg ganz herzlich für diese wunderbare Einladung!!