Die Spiele des SJC am Wochenende

Visits: 108

Ein spannendes Wochenende erwartet uns. Einige Heimspiele stehen an, aber auch ein richtiger Auswärtskracher in der Frauen-Bezirksliga. Freitagabend dürfte unter Lückings Eichen sehr viel los sein, denn neben dem Trainingsbetrieb der Senioren sollen zwei Heimspiele stattfinden. Die C-Junioren und die A2 wollen ihre letzten Erfolge bestätigen. Am Samstag ist dann ein Heimspiel der D-Junioren (10:30 gegen den SC Aleviten), alle anderen Teams reisen.

Am Sonntag steht das letzte Heimspiel der SJC Herren I an: Um 14:30 Uhr beginnt die Rückrunde mit dem Spiel gegen den FC Westerloh Lippling. Im Hinspiel gab es einen 4-0 Erfolg nach jeweils zwei Toren von Marlon Göke und Esat Selimi. Das war der Grundstein einer sehr erfolgreichen Hinrunde, die mit der Herbstmeisterschaft und einem 6-1 gegen den FC Stukenbrock endete (Tore von Dennis Binnenböse (2), Esat Selimi, Arthur Bretschneider (2) und Leon Eisenblätter). Beim Hinspiel in Westerloh war das Wetter etwas besser als jetzt. Wir hoffen, dass es Sonntag zuschauer*innenfreundlich ist und dass das letzte Heimspiel in der B-Liga vorne neben dem Sportheim ausgetragen werden kann.

Unser zweites Herren Team fährt nach Ostenland und will dort punkten. Ganz knapp unterlag das Team von Felix am letzten Wochenende in Lippspringe mit 3-4 (Tore von Michael Ott, Bleron Gela und Abokar Youssouf). Ein Dreier wäre für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig, in Ostenland ist das zwar immer sehr schwer, aber: Ihr könnt das!

Ein Spitzenspiel gibt es in der Frauen-Bezirksliga in Warendorf zu sehen: Unsere Frauen spielen dort um 13:30 Uhr als Spitzenreiter beim Tabellenzweiten. Warendorf hatte am vergangenen Sonntag in Schloß Holte mit 2-3 verloren und liegt damit vier Punkte hinter uns. Ein Sieg wäre sehr schön, er würde nach dem souveränen 4-1 gegen Kleinenberg die Herbstmeisterschaft sichern. Die Tore am letzten Sonntag erzielten Luisa Nitsch, Katalina Jürgens, Jasmin Yumusak und Franziska Hanselle. Jenny Schmidt konnte zudem einen Elfer halten:-) Am letzten Hinrundenspieltag geht es für die SJC-Frauen dann gegen den Delbrücker SC II.

Die Spiele findet Ihr hier in der Übersicht: