Tag der offenen Tür beim SJC Hövelriege

Visits: 101

Mit anschließender Geburtstagsparty zum 50. Vereinsjahr

Der DOSB hat uns durch sein Programm „Sporttage sind Feiertage“ erneut 1000 Euro für einen Tag der offenen Tür zugesagt. Diesen Tag möchten wir mit einer großen Geburtstagsparty des SJC Hövelriege zum 50. Jubiläum verbinden. Am Freitag, 17.11.2023, öffnen sich die Tore des Sportheims für Sport, Spiel, Kunst und ähnliches. Es kann ab ca. 17:30 Uhr Tischtennis, Schach, Dart oder „Mensch ärger Dich nicht“ gespielt und außerdem auch gemalt und getöpfert werden. Das Gartenprojekt wird extra beleuchtet, um unseren Gästen auch in der dunklen Jahreszeit einen Einblick in die wunderschönen Beete und künstlerischen Gestaltungen zu bieten. Der Fitnessraum zeigt sich von seiner besten Seite und lädt unsere Gäste zum trainieren ein. Fotos aus 50 Jahre Vereinsleben dürfen bestaunt und mit Erinnerungen belegt werden. Dabei spielen sicherlich auch die Griechenland- und Schüler*innenfahrten eine große Rolle. Anschließend gibt es die größte Pizza Ostwestfalens und eine leckere Kürbis-Suppe (kostenlos). Bei angenehmer Musik schauen wir mal, was der Abend dann noch so bringen wird. 

Noch wichtiger als der Rückblick auf die Vergangenheit könnte an diesem Abend aber auch die Frage sein: Wie sehen die nächsten 50 Jahre unter Lückings Eichen aus? Sicherlich eine spannende Frage, die ihre Antworten sucht…