Faule Griechen? Deutsche Nazis?

Jugendbegegnung Sommer 2015

Unter dem Titel „Faule Griechen? Deutsche Nazis? – aktiv gegen Rassismus und Vorurteile!“ führte der SJC Hövelriege e.V. vom 30.06.2015 bis zum 12.08.2015 eine Jugendbegegnung mit deutschen und griechischen Jugendlichen in Roitika bei Patras durch, die von der BKJ aus Mitteln des Ministeriums für Familie und Jugend gefördert wurde.

13 Tage lang unterhielten sich die jungen Menschen über die politische und wirtschaftliche Situation in Europa sowie individuelle Wünsche und Ziele. Gemeinsame Exkursionen, Küchendienst und kulturelle Arbeit ließen die Gruppe enger zusammenrücken.

Nationale Ressentiments und Vorurteile verblassten im Kontakt mit dem direkten Gegenüber. Freundschaften wurden geschlossen, Pläne für eine gemeinsame Gestaltung der Zukunft wurden entworfen.

bkj logo
Bundesministerium Jugend