Visits: 49
Acht Teams waren angetreten, um den Senne-Cup für B-Juniorinnen in den Händen zu halten. In der Gruppe A gingen der SC Wiedenbrück, der Gastgeber vom SJC, der SC Verl und der SV Würgassen an den Start. Spannend verlief die Vorrunde für die drei letzten Teams – der SC Wiedenbrück konnte mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 12-1 frühzeitig klar machen, dass der Titel nur über ihn zu vergeben war. Platz 2 war heiß umkämpft. Die Entscheidung fiel im Spiel des SJC gegen den SC Verl. Bei einem indirekten Freistoß legte Paula für Nele auf und Nele verwandelte gekonnt im Verler Tor. Dieses eine Tor reichte dann dank der von Trainerin Christine Linnemann und Trainer Mirko Ibrügger super eingestellten Abwehr zum 1-0 Sieg und damit zu vier Punkten, die den Einzug ins Halbfinale bedeuteten. Der SC Verl und der SV Würgassen mussten nach der Vorrunde trotz ansprechender Leistung nach Hause. Wir danken sehr für eure Teilnahme und hoffen, dass ihr beim 32. Senne-Cup im nächsten Jahr wieder dabei seid.
In der Gruppe B kam es sogar zu einem Neunmeterschießen um Platz 2, weil drei Teams je 5 Punkte und punktmäßig einen ausgeglichenen direkten Vergleich hatten und nur der TuS Eichholz/Remmighausen in diesem Vergleich ein besseres Torverhältnis hatte. Der TuS 08 Senne und die JSG Benhausen mussten im Neunmeterschießen entscheiden, welches Team ins Halbfinale einziehen durfte. Der SV Spexard hatte damit nichts mehr zu tun, obwohl er spannende Spiele und gute Leistungen gezeigt hatte. Oben auf dem Foto ist zu erkennen, mit welcher Konzentration die Teams sich beim Neunmeterschießen anfeuerten und um den Erfolg bibberten. Das Team vom TuS Senne, das mit zahlreichen HES-Stadtmeisterschafts-Expertinnen um Kapitänen Asya Aras angetreten war, konnte sich letztlich knapp aber verdient durchsetzen. Wir danken dem SV Spexard und der JSG Benhausen für die Teilnahme! Ihr seid natürlich immer herzlich willkommen.
Im Halbfinale zeigte der SC Wiedenbrück erneut seine Klasse und gewann mit 2-0 gegen den TuS 08 Senne I – das war dann schon der vierte Sieg im vierten Spiel. Im zweiten Halbfinale führte der SJC lange mit 1-0, am Ende setzte sich aber auch hier der Gruppenerste der Vorrundengruppe B durch. Der TuS Eichholz/Remmighausen gewann etwas zu hoch aber verdient mit 4-1. Somit stand der SJC dem TuS Senne im Spiel um Platz 3 gegenüber. Der SJC konnte auch hier lange mit 1-0 führen, in den letzten Minuten fehlte dann aber die Kraft für den dritten Platz. Den erreichte der TuS 08 Senne I um Trainer Ali Karaduman mit einem knappen 2-1 Sieg. Herzlichen Glückwunsch an die Senner zum dritten Platz und herzlichen Glückwunsch an den Gastgeber zu einem hervorragenden vierten Platz beim Senne-Cup 2025!
Im Endspiel zeigte der SC Wiedenbrück einmal mehr seine heutige Ausnahmestellung und gewann auch das fünfte Spiel des Senne-Cups 2025 mit einem 4-1 Erfolg gegen den TuS Eichholz/Remmighausen, der ebenfalls ein sehr gutes Turnier gespielt hat. Der SC Wiedenbrück erhielt für seinen ersten Platz einen Gutschein für den Sportladen Phillip in Verl, die TuSler entschieden sich für 10 Freikarten bei den Paderborner Baskets. Der TuS Senne 08 fährt zum Volleyballspiel von Post SV Bielefeld und der SJC nach Verl zu einem Drittliga-Spiel des SC. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten:-)