Der Senne-Cup geht an die JSG Büren – aber beide Gastgeber-Teams der JSG Hövelriege/ Hövelhof in Höchstform

Visits: 67

Spannend bis zum Schluss war das A2-Turnier beim Senne-Cup 2025. Wie bei den B-Juniorinnen, die kurz vorher spielten, kamen 8 Teams in die Hövelhofer Krollbachhalle, um in zwei Gruppen aufgeteilt den Senne-Cup 2025 zu erobern. Ganz knapp schied dabei in der Gruppe A der FC Kaunitz 2 aus. Dreimal fehlte ein Tor um zu punkten, zweimal hieß es ärgerlicherweise 0-1. Das war der vierte Platz trotz engagierten Auftretens. Der TuS Solbad Ravensberg erreichte den dritten Rang in dieser starken Gruppe, da er das letzte Spiel gegen die Kaunitzer mit 3-2 gewinnen konnte. Sowohl den Solbadern als auch den Kaunitzern danken wir für die Teilnahme und hoffen, dass Ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid. Sieger der Vorrundengruppe A wurde die JSG Büren um Trainer Jörg Ziegenhahn, der sich ja auch in der Senne bestens auskennt und einige Jahre beim FC Hövelriege aktiv war. Zweiter und damit Teilnehmer der Halbfinal-Runde durfte sich die JSG Hövelriege/ Hövelhof II nennen, die mit Mohammed Sahin einen überragenden Torwart hatte. Mohammed rettete beim entscheidenden 1-0 gegen den FC Kaunitz mehrfach so stark, dass die Halle jubelte und tobte.

In der Gruppe B war der erste Platz schnell an die Grün-Weißen aus Varensell vergeben, die dreimal dreifach punkteten und mit der Maximalzahl von 9 Punkten in das Halbfinale einzogen. Das Team von Sebastian Oschinski spielte hier einfach überragend. Der SC Verl III blieb leider ohne Punkte und wurde daher Vierter der Gruppe. Dennoch war euer Auftreten eine Bereicherung für den Senne-Cup und wir hoffen, dass ihr nächstes Jahr nochmal dabei seid. Um Platz 2 und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale stritten sich also der SCW Liemke und er SJC Hövelriege. Aufgrund des besseren Torverhältnisses war klar, dass der SJC bei einem Unentschieden das glücklichere Ende hätte. Doch im Spiel konnte der SCW Limeke zweimal führen – erst mit 1-0 und dann mit 2-1. Jan (der ein super Turnier spielte) glich zunächst zum 1-1 aus. Als dann das 2-1 für Liemke fiel, sah alles nach einem Halbfinale mit dem SCW Liemke aus. Aber Timur konnte mit einem gekonnten Schuss doch noch ausgleichen und damit stand fest: Auch die U17 der JSG Hövelriege/ Hövelhof um Trainer Felix Wittreck erreicht also das Halbfinale. Eine super Leistung der U17, die ja teilweise deutlich jünger waren als ihre Gegenspieler und mit 4 Punkten und 7-7 Toren verdient in die Finalrunde einzogen. Herzlichen Dank auch an den SCW Liemke um Coach Arne Gaszczak! Leider hat es knapp nicht gereicht. Aber wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

Vierter Platz beim A2-Turnier: die U17 der JSG Hövelriege/ Hövelhof: Herzlichen Glückwunsch!

Im Halbfinale trafen also die JSG Büren auf die U17 der JSG Hövelriege/ Hövelhof und GW Varensell auf die A2 der JSG Hövelriege/ Hövelhof. Beide Partien waren höchstspannend und wurden erst gegen Ende der regulären 12 Minuten entschieden. Etwas zu hoch setzte sich Büren gegen unsere U17 mit dem 4-1 durch. Aber der Einzug in das Finale um den Senne-Cup 2025 war natürlich hochverdient für die Bürener. Die U17 kann aber einfach stolz auf ihre Leistung sein. Elias und Noah, Timo, Timur, Jan, Janni und all die anderen zeigten ihr außergewöhnliches Können. Ihr habt eine sehr schöne Zukunft im Fußball vor Euch, wenn Ihr daran anknüpfen könnt.

Im Spiel der A2 der JSG Hövelriege/ Hövelhof zeigte das Team um Kapitän Nils seine beste Turnierleistung. Giovanni und Alex wirbelten nach Herzenslust im Sturm und beide trafen, Rauan und Florian verteidigten hinten raus fast alles. Flo erzielte dabei noch wunderschöne Tore unter anderem einen herrlichen Weitschuss-Treffer im Halbfinale. Mohammed blieb der starke Rückhalt im Kasten und Samet, Hamid, Leon, Max und Henrik zeigten ihr ganzes Können. Melik musste nach starker Vorrunde aufgrund von Knieproblemen dann passen. 4-1 hieß es am Ende und das war auch okay so. Die starken Varenseller um Coach Sebastian Oschinski spielten dann um Platz 3 gegen unsere U 17 und konnten dort mit 4-2 gewinnen. Als Vierter bekam unsere U17 Freikarten für die Herforder Eishockey Spezialisten der ICE Dragons. Super! Die Varenseller freuen sich über einen Gutschein bei Teamsport Phillip in Verl.

Das Finale blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Die A2 der JSG Hövelriege konnte durch den heute superstarken Giovanni (der von seinem eigenen Fanclub benissimo unterstützt wurde) nach einem schönen Solo durch drei Gegner mit 1-0 in Führung gehen und lange sah das Team um Kapitän Nils wie der Sieger aus. Doch zwei Minuten vor Schluss kamen die Bürener zum Ausgleich und kurz vor dem Ende gelang ihnen auch noch das 2-1. Giovanni und Co versuchten nochmal alles, doch es blieb beim 2-1 und dem damit einhergehenden Fianlerfolg für die Gäste aus Büren. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams! Das war ein würdiges Finale eines tollen A2-Turniers. Die JSG aus Hövelriege/ Hövelhof freut sich über einen Bowling Abend beim Strike in Paderborn, die Bürener gewinnen Freikarten für ein Drittligaspiel beim SC Verl. Damit seid ihr für eure herausragenden Leistungen sehr schön gekrönt. Viel Spass bei den gemeinsamen Ausflügen!

Zweiter Platz beim Senne-Cup 2025: herzlichen Glückwunsch an das Team der JSG Hövelriege/ Hövelhof.
Die JSG Büren gewinnt den Senne-Cup 2025: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Verl beim Drittligaspiel!!!