Ein Senne-Cup für die Jugend

Visits: 34

Zwei Tage Senne-Cup 2025 sind vorbei und die Beschreibungen dazu könnten fast nur von Superlativ zu Superlativ reichen. Die Krollbachhallte bestens gefüllt, die Waffeleisen im höchsten Dauerbetrieb und beim Getränke und Brötchen-Verkauf neue Rekordmarken. Tausend Dank an all die Hände, die das möglich machen!!! Ohne all diese Hilfe wäre eine Turnierwoche dieser Größenordnung nicht organisierbar. Und wie sich das für ein Hallensportfest des SJC Hövelriege gehört: Der Jugend, die ja auch im Vereinsnamen mit dem “J” im Mittelpunkt steht, sollen Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt werden, damit sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zum tragen bringen kann. Das ist sowohl bei den jüngeren Teams aus F- und E-Jugend als auch bei den B- und A-Jugend- sowie B-Juniorinnen-Teams sehr schön geglückt: Zahlreiche Zuschauer*innen verfolgten das Spielgeschehen in der Hövelhofer Krollbachhalle und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen.

Spannende Momente prägten alle Turniere. Bei den F-Jugend-Teams gab es dabei nur Gewinner, denn hier werden die Ergebnisse noch nicht veröffentlicht. Passend dazu bekamen auch alle Mitspieler*innen den gleichen wertvollen Preis: eine selbstverzierte Medaille (siehe unten). Herzlichen Glückwunsch an die teilnehmenden Teams von SC Espeln, FC Hövelriege, SV Hövelhof, VFB Schloß Holte, SC Ostenland und SJC Hövelriege – der erste Senne Cup war damit wirklich eine Veranstaltung der Gemeinde Hövelhof mit Freunden aus Ostenland und Schloß Holte.

7 Teams beim E-Jugend-Senne Cup erhielten den gleichen Preis und wurden damit für ihre hervorragenden Leistungen auf dem Hallenboden gewürdigt. Hier gab es ein erstes Ranking. Wie schön, dass alle Teams wenigstens ein Tor erzielen konnten. Die ersten drei Plätze gingen an den SC Aleviten aus Paderborn (Bronze), den FC Hövelriege (Silber) und den Sieger des Turniers: VFB Salzkotten (Gold). Vielen lieben Dank für Eure Teilnahme und das engagierte Fußballspielen. Wir hoffen sehr, dass euch die Medaillen den tag versüßt haben.