Visits: 56
Andreas Hartmann, der Trainer der JSG Westenholt, ist schon seit vielen Jahren ein gern gesehener Gast beim Senne-Cup des SJC Hövelriege. Dass er in diesem Jahr den Titel mit nach Westenholz oder besser Sudhagen nehmen sollte – damit hatte er vor dem Turnier zu keinem Zeitpunkt gerechnet. “Wir haben einige Jungs dabei, die nach etwas längerer Pause erst in diesem Jahr wieder angefangen haben mit dem Fußballspielen im Verein,” staunte er nach dem etwas überraschenden Erfolg. Umso schöner ist es, dass die Spieler*innen wieder am Ball sind und dass sie dann gleich zu diesem Überraschungscoup angetreten sind.
Eng war es nämlich bis kurz vor dem Ende des Sechster-Turniers. Im Modus “Jeder gegen jeden” sollte an diesem Freitagnachmittag der Senne-Cup ausgespielt werden. Das Teilnehmerfeld war dabei sehr ausgeglichen: Jedes Team konnte den Platz oder besser die Halle wenigstens einmal als Sieger verlassen. Die JSG Alfen erreichte insgesamt 4 Punkte und verbuchte am Ende mit 2-6 Toren den sechsten Platz. Der CSC Paderborn, der die Halle öfters mit seinen zahlreichen Zuschauer*innen zum toben brachte, erreichte einen Punkt mehr und ein Torverhältnis von 6 zu 7. Beide Teams wurden bei der Sieger*innen-Ehrung mit einem schönen neuen Ball für die Teilnahme und das engagierte Spielen belohnt.
Sehr viel Jubel gab es auch bei den Spielen der JSG FC Hövelriege/ Hövelhof, die von Trainer Vullnet Kameri gecoacht wurden. Ein wunderschönes Hacken-Tor erntete heute wohl en größten Applaus. Mit 6 Punkten und 5-7 Toren gewann die JSG Freikarten für ein Volleyballspiel von Post Bielefeld in der Regionalliga. Wir wünschen dabei ganz viel Spaß! Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde der SC Borchen Dritter des heutigen Turnieres. Mit 4 zu 3 Toren gewannen die Borchener Freikarten für die Paderborn Baskets. Herzlichen Glückwunsch und auch Euch alles Beste für den Besuch der Baskets.
Die Entscheidung um Platz 1 fiel im Spiel JSG Westenholz gegen den SJC Hövelriege. Bei einem Sieg hätte der SJC, der von Marlon Fest und Nils Brockmann betreut wurde, die Westenholter noch überholt. James im Tor hielt überragend, aber vorne wollte der Ball einfach nicht die Linie überschreiten. Am Ende konterte das Team von Andreas Hartmann und krönte sich mit einem 2-0 Sieg zum Senne-Cup-Sieg 2025. Die SJCer dürfen zum Bowling ins Strike nach Paderborn, die Westenholzer entschieden sich für Freikarten für ein Drittligaspiel des SC Verl. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams.
Der zweite Platz als Gastgeber: Herzlichen Glückwunsch zum Bowling-Team-Event an unsere C-Jugend!!!