Visits: 82
Mehr als 200 Zuschauer beim Kleinkunstabend
Mit dem Kleinkunstabend am Mittwoch vor Fronleichnam startete das Sportfest 2023 phänomenal. Organisator Felix Linnemann hatte ein buntes Programm zusammengestellt, das der souveräne und begeisterte Moderator Erol Bayram auf der Bühne vor mehr als 200 Zuschauern ankündigen durfte: “Felix, das war einfach ein wunderbares Abend. Herzlichen Dank für diese reichhaltige und verschiedenartige Bühnenprogramm!” In der Tat wurde es sehr abwechslungsreich für das Publikum: Die Clownsgruppe Nasenröte machte den Anfang, die Theatergruppe des SJC Hövelriege unter der Anleitung von Liridona Ramadani erwies sich als echtes Highlight und sorgte für größtmöglichen Applaus! Nach Tänzer*innen, Pianisten, Comedians und Sänger*innen durfte Aeham am Klavier mit seiner Fingerfertigkeit überzeugen und er schaffte es sogar, dass das begeisterte Publikum vor der Bühne gemeinsam tanzte. Damit war die Messlatte für das gesamte Sportfest sehr hoch angelegt und es war klar: Einen besseren Startschuss für ein Sportfest kann es einfach nicht geben!
Kein Parkplatz mehr in Hövelriege
Fußball wurde – so wie es sich für einen Fußballverein gehört – auch gespielt. Von den kleinsten bis zu den Senioren: Fast jedes Team des SJC durfte sein Können zeigen. Von Donnerstag bis Sonntag stand das runde Leder täglich im Mittelpunkt des Sportfestes. Mit den Minis ging es los (unten auf dem Foto die Sieger*innen-Ehrung). Wie gewohnt spielten die Teams um Gutscheine für gemeinsame Aktionen, um Leckereien für die Kabine oder um den begehrten Leihpokal, den die A-Junioren des TuS Dornberg fast mit nach Bielefeld genommen hätten. Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Eurem Turniersieg! Den Pokal könnt Ihr ja im nächsten Jahr beim Sportfest draußen oder in der Halle beim Sennecup 2024 wiedergewinnen. Besonders stimmungsvoll war das gemeinsame Frauen- und Seniorenturnier am Samstagabend. Der SC Aleviten gewann das C-Liga-Turnier und feierte gemeinsam mit den SJCer*innen auf der Sommernachtsparty 2023, die DJ Dennis Binnenböse musikalisch untermalte. Alle Turniere waren sehr gut besucht und es gab auf der Alten Poststraße fast keinen Parkplatz mehr – so viele Zuschauer*innen wollten die Fußball-Turniere bestaunen.
Zwei Nationalspieler zum Abschluss: das Hobbyturnier 2023
Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der E- und F-Jugend sowie des Spielfestes und des Hobbyturniers 2023. Wieder einmal war Lückings Eichen zum Bersten gefüllt. Besonders schön: Es ging dabei wunderbar interkulturell zu. Das Hobbyturnier war dann der perfekte Abschluss für das außergewöhnliche Sportfest des SJC: Der Brands Club aus Sennestadt trat mit zwei Futsal-Nationalspielern an, die ihr Können mit dem Ball so richtig beweisen konnten. Kein Wunder, dass der Leihpokal (siehe unten auf dem Foto) diesmal auf das Foto mit den Fußball-Künstlern aus Sennestadt ging. Bemerkenswert: Das gesamte Turnier wurde ohne Schiedsrichter*innen gespielt, sämtliche Entscheidungen mussten von den Teams persönlich getroffen werden. Und genau wie das gesamte Sportfest des SJC Hövelriege hat auch das großartig funktioniert.
Vielen lieben und herzlichen Dank an alle Helfer*innen und Unterstützer*innen des Sportfestes 2023!