Ein Fußball-Wochenende der Extraklasse beim SJC

Visits: 123

Justus Linnemann hat bereits 4 Treffer in der B-Liga erzielt und kann auch beim Fußballtennis vollauf überzeugen.

Ein Fußball-Wochenende der Extraklasse wartet auf zahlreiche Zuschauer*innen unter Lückings Eichen. Gleich zwei unserer Teams dürfen sich nämlich als Spitzenreiter dem heimischen Publikum vorstellen: sowohl die Frauen (in der Bezirksliga) als auch das erste Männer-Team (in der B-Liga) grüßen vom wohlig-warmen Platz an der Sonne. Hoffentlich passt sich das Wetter am 24.September 2023 dieser Gemütslage an. Die Stimmung beim SJC könnte ja nach dem hervorragenden Rundbaufestival nicht besser sein. Aber der Reihe nach:

Das erste Heimspiel am Fußball-Super-Wochenende dürfen die C-Junioren gegen die JSG Thüle am Freitagabend um 19 Uhr bestreiten. Wir wünschen dem Team von Frank, Jörg, Lasse und dem dann noch in Griechenland weilenden Arthur ganz viel Spaß und vor allem ein faires Spiel unter Flutlichtatmosphäre. Am Samstag müssen fast alle Teams reisen, nur die E-Junioren um Timo Fischer spielen ihr Derby gegen den Hövelhofer SV um 11 Uhr. Auch Euch natürlich viel Spaß beim Heimspiel und ein möglichst gerechtes Ergebnis.

Den Super-Sonntag eröffnen die Frauen in der Bezirksliga gleichzeitig mit dem zweiten Team der Männer. Während Felix Linnemann mit seinem Kapitän Mirko Sehnert zum Spitzenreiter nach Stukenbrock fährt (Anstoß dort um 12:30 Uhr), muss das Team von Erol und seiner Kapitänin Franzi nicht so weit reisen, denn es darf zu Hause spielen (12:30 Uhr Lückings Eichen). Für das zweite Männer Team (aktuell Tabellenzehnter mit 4 Punkten und 8-14 Toren) ist das natürlich kein leichtes Unterfangen, gerade weil die Stukenbrocker mit Fabio Schanz (12 Treffer) und Marlin Dück (11 Treffer) die beiden Führenden der Torjägerliste der C-Liga-Staffel unter sich haben und als Spitzenreiter antreten. Aber vielleicht trifft ja der gerade aus Jugend gekommene Abokar Youssouf bereits zum dritten Mal und vielleicht kann unser Team damit ja für eine Überraschung sorgen. In jedem Fall wünschen wir euch ein angenehmes Spiel im Derby und bestmöglichen Erfolg.

Gleichzeitig spielen unsere Frauen gegen Kollerbeck in einem echten Spitzenspiel: Unsere Frauen sind mit 12 Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 19-7 (also fast fünf Tore pro Spiel!!!) super in die Saison gestartet, wissen diese Erfolge aber auch realistisch einzuschätzen. Katalina Jürgens hat bereits sechs mal getroffen, Jasmin Yumusak viermal und Nicole Adämmer (unter anderem mit diesem Traumfreistoß gegen den VFB Schloß Holte), sowie Luisa Nitsch und Franziska Hanselle bereits zweimal. Besonders schön ist auch, dass Lucy Bolte nach langer Verletzungspause wieder mit am Ball ist und ebenfalls schon ein Tor erzielt hat. Gleichzeitig freuen wir uns mit Top-Torhüterin Jenny Schmidt über jedes verhinderte Gegentor. Vielleicht reicht es ja auch im Aufeinandertreffen mit den Kollerbeckern dafür, ein Tor mehr als die Gegnerinnen zu erzielen. Auch Euch viel Spaß und viele Zuschauer beim Spitzenspiel!!!

Zum Abschluss des Super-Sonntags wartet dann das nächste Highlight in der B-Liga der Herren. Unser Team um Coach Atdhe Ramadani und Kapitän Marlon Göke ist mit 13 Punkten aus fünf Spielen fast perfekt in die Liga gerutscht, nur gegen den SV Sande gab es Gegentreffer und damit beim 2-2 Punktverluste. Drei Torhüter standen bislang im Kasten. Sowohl Markus Peschtrich als auch Henrik Brummelte und Leon Eisenblätter konnten mit dem gesamten Team dafür sorgen, dass erst zwei Gegentore auf dem (Minus-)Konto stehen. Eine hervorragende Leistung! Die Abwehr um Arian Elshani, Armin Brunswieck, Artjom Unruh, Yannik Brummelte und Andreas Dujunov steht wie eine Lückings-Eiche! Gleichzeitig ist Esat Selimi Führender der Torschützenliste mit 11 Toren. Er trifft am Sonntag auf den zweiten von der TuRa Elsen: Moritz Bredebusch (10 Tore), der ja schon vor kurzem beim A2-Spiel sein Können unter Lückings Eichen unter Beweis stellte, auch wenn er da ohne Torerfolg blieb (die A2 gewann mit 3-1). Kapitän Marlon Göke und Justus Linnemann haben zudem schon viermal getroffen für unser Team. Justus gewann zudem mit Phillip Kouzelis das erste Fußballtennis-Turnier des SJC Hövelriege. Wenn das mal kein gutes Omen für ein super spannendes und super faires Spiel an diesem Sonntag ist….

In jedem Fall wünschen wir Euch allen ein wunderschönes Wochenende und beste Unterhaltung beim SJC Hövelriege.