Der nächste Super-Sonntag

Visits: 192

Die Manta-Platte lockt zum nächsten Super-Sonntag unter Lückings Eichen! Erneut dürfen unser Teams der Frauen und der Männer I als Spitzenreiter antreten. Das Team von Felix Linnemann (SJC Männer 2) reist zur Spielgemeinschaft Boke/ Bentfeld III.

Leider hat es am letzten Sonntag noch nicht geklappt mit den Punkten für unser Reserve-Team in der C-Liga. Knapp und etwas ärgerlich unterlagen wir im Heimspiel gegen Westerloh-Lippling mit 1-2. Das Tor von Mischa Weiß brachte uns zwar zurück in die Partie, doch leider leider konnten all die Chancen auf den Ausgleich nicht genutzt werden und am Ende blieb der Ein-Tor-Rückstand bestehen. Vielleicht klappt es ja jetzt beim Tabellenvierten in Boke/ Bentfeld III. Das Training sieht immer super aus und es ist richtig schön, dass so viele neue Gesichter bei Euch spielen und trainieren können. Das wird sicherlich auch bald Früchte tragen. Aber wie es schon ein Fußball-Experte feststellen musste (der hier nicht erwähnt werden soll): “Die Kreisliga C ist nicht mehr das, was sie war. Da wird richtig guter Fußball gespielt!” Darum: Geduld ist gefragt! Genügend tolle Fußballer und ein super Trainer-Team haben wir, an diese Liga muss man sich nur erstmal gewöhnen.

Unsere beiden anderen Teams der Seniorenabteilung spielen zu Hause: Die Frauen um 12:30 Uhr gegen den TSV 95 Ostenfelde, der als aktueller Tabellensiebter antritt. Das Team aus Ostenfelde ist noch ohne Niederlage in dieser Saison und konnte aus vier Spielen zwei Siege und zwei Unentschieden verbuchen. Wir sind also vorgewarnt, freuen uns aber dennoch über die aktuelle Tabellenspitze und ein Spiel auf hohem Niveau. Der letzte 4-1 Sieg in Geseke mit Toren von Franziska Hanselle (2), Christine Linneman und Katalina Jürgens lässt diese Vorfreude noch steigen:-)

Kurz danach – um 15 Uhr – dürfen auch die Männer vom SJC als Tabellenführer zum Spitzenspiel gegen den SV Schöning auf den feinen Rasen. Die Gäste sind derzeit Tabellenzweiter und haben nur eine Niederlage und ein Unentschieden auf dem Konto. Ansonsten gab es nur Siege für das Team von Oliver Nietfeld. Damit hat sich Schöning zu einem echten Titelaspiranten gemausert und will natürlich auch bei uns punkten. Die beiden 4-1 Siege gegen Tura Elsen und Scharmede/ Thüle 2 dürften unserem Selbstvertrauen jedoch nicht geschadet haben. Wir wissen aber, dass jedes Spiel eine große Herausforderung ist. Das Traumtor von Andreas (Duju) Dujunov hat letzte Woche das Abwehr-Bollwerk in Scharmede geöffnet, Justus Linnemann und Marlon Göke erhöhten nach schönen Spielzügen auf 0-3 für uns, ehe die Gastgeber das 1-3 nach einer Ecke erzielten. Arthur Bretschneider stellte mit einem herrlichen Rechtsschuss und dem 1-4 den alten Abstand wieder her und damit durften wir auch aus diesem Auswärtsspiel mit einem Dreier im Bulli nach Hause reisen.

Wir freuen uns auf die beiden Heimspiele am Super-Sonntag und wünschen unserem zweiten Männer-Team einen schönen Auswärtstrip nach Boke/ Bentfeld!!!