Zwei SJC-Teams im Finale des Sennecups der C2-Jugend

Visits: 63

10 Teams spielten beim Turnier der C2-Jugend um den Sennecup 2023. Und die Organisatoren hatten ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld zusammengestellt: Kein Team blieb ohne Punktgewinn und jedes Team erzielte mindestens drei Turniertreffer. So muss das sein, da lernt man am meisten.

In der Gruppe A ergab sich nach den 10 Spielen im Modus “Jeder gegen jeden” folgendes Bild: Der SV Sudhagen und die JSG Schlangen-Osterholz-Kohlstädt konnten jeweils ein Spiel gewinnen und belegten Rang 5 und 4 der Gruppe. Der Hövelhofer SV und der SC Borchen erreichten 6 Punkte, doch aufgrund des gewonnenen direkten Vergleiches kamen die Hövelhofer in das Spiel um Platz 3. Souveräner Gruppensieger mit vier Siegen aus vier Spielen wurde der SJC Hövelriege II. Die Torschützen waren Hendrik, Marwin, Hermann (2), Timur (2) und Timo mit vier Treffern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überzeugenden Leistung!

In der Gruppe B belegte der SC Grün Weiß Paderborn (1 Pkt.) den fünften, die JSG Schwaney-Egge (2 Pkt.) den vierten und die SF DJK Mastbruch (6 Pkt.) den dritten Rang. Mit sieben Punkten und einer richtig guten Vorstellung konnte die U15-Kreisauswahl der Mädchen um Coach Erol Bayram ins kleine Finale einziehen. Sieger der Gruppe mit vier Siegen und 12 Punkten das Team des SJC Hövelriege III, für den Saman, Maxi, Xhemajl (2) und der erfolgreichste Torschütze Viktor (4) die Tore erzielten. Auch an Euch einen herzlichen Glückwunsch zum Einzug in das Finale!!!

Im kleinen Finale konnte der Hövelhofer SV mit 3-0 gewinnen und den dritten Platz des Sennecups der C-Jugend 2023 erreichen. Der vierte Platz ging damit an die Kreisauswahl der U15 Mädchen. Im Finale ging es äußerst spannend zu: Die beiden SJC-Teams waren nahezu gleichstark. Den entscheidenden Treffer erzielte Marwin, der damit dafür sorgte, dass der SJC 2 den Sennecup vor dem SJC 3 gewinnt. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams der Finalrunde! Ihr dürft Euch über einen Ball, einen Gutschein über 80 Euro bei Teamsport Phillip in Verl, Freikarten für die Volleyballer der DJK Delbrück und Eintrittskarten für ein Heimspiel des SC Verl freuen!