Auch die C-Junioren schnappen sich die Meisterschale !!!

Visits: 72

Meister: Die C-Junioren mit den Trainern Björn Renneke (oben links) und Arthur Bretschneider (oben rechts): Herzlichen Glückwunsch!!!

Einen verrückten Spielplan bot die Staffel 4 des Fußballkreises Paderborn in der Saison 2022/23 für die C-Junioren. Da zwei Vereine ihre Teams zurückgezogen haben, gab es einige spielfreie Wochenenden für die anderen. Das Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz zwischen dem SC Borchen II und dem SJC Hövelriege hatte daher ein ganz besonderes Finish zu bieten: Die Borchener waren mit ihren Spielen schon längst durch und hatten bei nur einer Niederlage und einem Unentschieden 37 Punkte auf dem Konto, der SJC hatte noch zwei Spiele und fünf Punkte Rückstand. Das Trainertrio um Björn, Arthur und Frank wusste also: Wenn wir die beiden Spiele gewinnen, dann haben wir es doch noch geschafft. Die Frage bei diesem Duell war also: Setzt sich das offensivstärkste Team (der SC Borchen mit 80 erzielten Toren) oder das defensivstärkste mit dem SJC durch (am Ende nur 11 Gegentore – unser größter Respekt!!!).

Die Antwort war letztlich eindeutig: Mit einem 9-1 gewann der SJC das letzte Saisonspiel in Dörenhagen gegen den TuS Schwaney. Ein grandioser Abschluss und das perfekte Ende dieser Saison. Unsere herzlichen Glückwünsche an das Team um den Kapitän Henrik Korsch und Torwart Lukas Fortmeier. Den (Leih-)Pokal habt ihr Euch redlich verdient. Wir hoffen, die Fast Food Kette hatte auf der Rückfahrt genug Burger für Euch zu bieten:-)