A1 wird Meister in der Staffel 1 und steigt in die Bezirksliga auf

Visits: 66

Der Meister der Staffel 1 Paderborn: die A-Junioren der JSG Hövelriege Hövelhof
(Foto von Thorsten Zelinski, dem wir auch an dieser Stelle nochmal für die hervorragenden Bilder unser herzliches Dankeschön aussprechen:-)

Eine unglaubliche Erfolgsstory fand am vergangenen Samstag mit dem Heimspiel gegen die JSG Steinhausen ihren Höhepunkt: die A1 der JSG Hövelriege/ Hövelhof konnte mit einem verdienten Dreier zu Hause bei wunderschönem Sonnenschein die Meisterschaft einfahren. Das Spiel war wichtig und entsprechend nervös begannen wir, das war deutlich zu merken. Am Ende setzte sich die Elf von Trainer Felix Wittreck in einem super fairen Spiel jedoch souverän mit 8-1 (Tore von Niki (4), Arthur, Maxi S. (3)) durch und sicherte sich damit die Krone in der Staffel 1 der A-Junioren des Fußballkreises Paderborn Ein herausragender Erfolg, den viele Zahlen unterstreichen, unter anderem diese: In den bisherigen 19 Spielen (eins folgt noch) wurden 78 (!!!) Tore geschossen und 23 kassiert. Damit hat das Team den besten Sturm und wohl auch den besten Stürmer: 28 Tore von Maxi Schäfer sind Ligaspitze!!! Da sollte am letzten Spieltag bei 11 Toren Vorsprung vor dem zweiten der Torschützenliste nicht mehr viel anbrennen:-) Nur zweimal fuhren wir in den vergangenen 19 Spielen keinen Sieg ein, ansonsten gab es nur Dreier. Einen ganz wichtigen im vorentscheidenden Heimspiel gegen die JSG Bentfeld am viertletzten Spieltag (4-1). Besonders schön: Auch in der Fairnesstabelle sind wir auf dem besten Wege den ersten Platz einzufahren. Das Team hat keine einzige rote Karte bekommen, ein paar gelbe sind natürlich schon dabei, aber sehr wenige. Feiern könnt Ihr auch wie die großen… das habt Ihr hinreichend beweisen. Von der Abwehr bis zum Sturm, von der Nummer 1 bis zu allen Ergänzungsspielern: Dieses Team hat eine herausragende Saison 2022/23 gespielt. Auch als Vizemeister bei der Hallenkreismeisterschaft!!!

Jetzt wünschen wir allen 2004ern einen super Übergang in die Senioren und allen jüngeren ein schönes Fußballjahr in der Bezirksliga!!!!

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle:-)