A2 der JSG Hövelriege/ Hövelhof wird Meister in der Staffel 3 des Kreises Paderborn

Visits: 66

Die Abschlusstabelle:-)

Mit einem unglaublichen Sieg im allerletzten Spiel in Wewer konnte unsere A2 die Meisterschaft in der Staffel 3 der A-Junioren erreichen. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Vor dem letzten Spiel war klar: ein Dreier würde reichen, denn den direkten Vergleich hatten wir gleich zweimal gegen die JSG Benhausen gewonnen. Aber es sollte einhartes Stück Arbeit werden. Zur Halbzeit lag unser Team mit 0-2 hinten, auch weil auf der anderen Seite mit Adam Brecinzki ein Spieler stand, der schon öfters in der Senioren-Bezirksliga aufgelaufen ist. Aber wie in der gesamten Saison nahm uns das nicht den Mut. Zur Halbzeit wurde umgestellt und wir spielten ab der 45. Minute voll auf Sieg und damit auf Meisterschaft. Es sollte tatsächlich reichen. Das 1-2 erzielte Jinga (Simon Marxcord) mit einem Freistoß der Extraklasse. Herrlich rechts oben. Anschließend wurde von uns noch ein Elfer vergeben, aber das war egal. Abubakar zeigte das ein oder andere Tänzchen mit Ball und Gegner und spielte schließlich auch noch den gegnerischen Torwart aus, um dann das 2-2 zu erzielen. Der Jubel war riesig! Malte Hudalla wurde dann zu einem von ganz vielen Helden an diesem Tag. Erst spielte er einen unberechtigten Elfmeter unter dem Beifall der Zuschauer zum gegnerischen Torwart zurück, dann knallte er den Ball aus 25 Metern komplett in den rechten oberen Torwinkel! Wunderschön! Alle wussten: Jetzt noch 20 Minuten verteidigen und wir sind durch. Und Wewer wechselte den Brecinzki wieder ein… Oh Mann. Aber Nico Athens im Tor hielt alles und jeder Spieler warf sich in die Verteidigung. Es sollte reichen: Meister der Staffel 3 mit 10 Siegen aus 12 Spielen. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!!!