Dart-Saison im SJC eröffnet

Visits: 123

Lukas Vach siegt vor Frank Buchwald in einem packenden Finale!

Das erste Dart-Turnier der Wintersaison 2023/24 wurde am vergangenen Freitag im SJC-Ally-Pally gespielt. 9 Spieler hatte sich angemeldet und sorgten für einen unterhaltungsreichen Abend. Kurios: Die vier besten des Turniers waren alle in der Vorrunden-Gruppe B und konnten die Gruppe A im Viertelfinale komplett aus dem Turnier nehmen. So spielten sie dann in der Endrunde wieder gegeneinander: Im Halbfinale setzten sich die beiden Favoriten Frank und Lukas durch. Die beiden “Dennise” (Crook und Sauer) zeigten eine tollte Leistung mussten hier aber in eine knappe Niederlage einwilligen. So standen sich dann im Finale der Führende der ewigen SJC-Dart-Tabelle Frank Buchwald und der in der letzen Saison überragende Lukas Vach gegenüber. Beide schenkten sich nix. Ein tolles Spiel auf hohem Niveau! Aber Lukas schaffte es sogar einen 90er Average durch ein Leg zu spielen und gewann daher insgesamt verdient. Beiden Finalisten ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Turnier! Lukas gewinnt damit das erste Major-Turnier derWintersaison. Sehr stark! Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Freitags wird wahrscheinlich noch öfters gespielt werden. Manchmal auch an anderen Tagen. Wenn Ihr dabei sein wollt, meldet Euch bei Christoph (cbretsch@web.de).

Von links nach rechts: der Turnierzweite Frank B neben dem Dritten Dennis C, Lukas Vach mit dem verdienten Pokal und Dennis S als zweiter Dritter. Herzlichen Glückwunsch an alle.