Ein ganz besonderer Tag der offenen Tür beim SJC

Aufrufe: 86

An diesem Freitag, dem 17.11.2023, zeigte sich der SJC mal wieder von seiner allerbesten Seite. Mehr als 150 Gäste ließen sich den Tag der offenen Tür nicht entgehen und besuchten den Verein und all die Angebote, die für klein und groß vorbereitet waren. Und das waren einige: Ob Malen an der Malstation, Tischtennis, Billard, Kickern, Tennis-Pendel etc. im Spielraum, Töpfern in der Töpferwerkstatt oder eine Gartenbegehung auf dem hell erleuchteten Außengelände oder oder: Für jede*n war an diesem Tag etwas Unterhaltsames dabei. Viele neue Gesichter zeigten sich im SJC-Sportheim und ließen sich von den Möglichkeiten der Vereinsheime beeindrucken. Auch für die Verpflegung wurde bestens gesorgt: Zwei leckere Suppen und die Riesenpizza der Bäckerei Wölke aus Schloß Holte verwöhnten die Gäste an diesem Tag. Viele spannende und sympathische Gespräche konnten geführt, viele Ideen für die Zukunft entwickelt werden. Letztlich wurden auch einige Erinnerungen hervorgerufen. Der SJC feierte ja auch noch seinen 50. Geburtstag. Fotos aus den Gründungsjahren, Schätze aus den alten Vereinszeitschriften, Erzählungen von den Erlebnissen – hier gab es vieles aus der Vergangenheit zu bestaunen.

Herzlichen Dank an alle Besucher*innen und alle Helfer*innen!!!

Die folgenden Fotos geben einen kleinen Einblick in diesen herrlichen Abend.